-
TV-Beitrag zum Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Ingolstadt
In diesem Beitrag von TV Ingolstadt wird der zweite Nachhaltigkeitsbericht der Stadt vorgestellt: https://www.tvingolstadt.de/share/125732 Der Bericht zeigt, wie sich Ingolstadt strategisch auf eine nachhaltige Entwicklung ausrichtet. Dabei werden die wesentlichen Handlungsfelder der Stadt anschaulich und in einer leicht navigierbaren Struktur dargestellt: Wirtschaft, Klima, Alltag, Bildung, Vielfalt und nachhaltige Verwaltung. Verantwortlich für Konzept, Textüberarbeitung, Bildredaktion, Infografiken…
-
Nachhaltigkeitsbericht für Stadt Ingolstadt
Die Stadt Ingolstadt stellt ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht vor. Die Publikation bietet eine klar strukturierte, visuell ansprechende und barrierefreie Aufbereitung der Inhalte, um sowohl den Stadtrat als auch interessierte Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand der städtischen Nachhaltigkeitsstrategie zu informieren. Verantwortlich für Konzept, Textüberarbeitung, Bildredaktion, Infografiken und Gestaltung war das Büro Jasten. Der Bericht folgt…
-
Infografik für den zweiten Nachhaltigkeitsbericht der Stadt Ingolstadt
Premiere! Jasten hat den ersten Nachhaltigkeitsbericht für eine Kommune gestaltet. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier eine Infografik, in der das Büro die sechs Handlungsfelder der Stadt mit Schwerpunkten und Zielen visualisiert hat. Der Bericht basiert übrigens auf dem Standard BNK (Berichtsrahmen Nachhaltige Kommune) für ein freiwilliges kommunales Reporting. Der BNK ist wiederum vom Berichtsrahmen…
-
Zweiter Platz beim internationalen Preis für Nachhaltigkeitsberichte
Unser Nachhaltigkeitsbericht für Hochland Deutschland hat bei den »Hallbars Awards for Sustainability Reports« den zweiten Platz erreicht. Eine schöne Anerkennung. Hier geht’s zum Hochland Nachhaltigkeitsbericht. Hallbars ist eine internationale Organisation, die sich auf die Förderung von Nachhaltigkeitsberichten konzentriert. Bewertet wurden 198 Berichte aus 53 Ländern. Der Schwerpunkt des Wettbewerbs liegt im Lebensmittel- und Getränkebereich.
-
Launchkampagne für den Hochland Nachhaltigkeitsbericht
Damit auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hochland auf den eigenen Nachhaltigkeitsbericht aufmerksam werden, hat Jasten eine Kampagne zum Bericht gestaltet. Sie läuft auf Monitoren an frequentierten Stellen in den Hochland-Werken Heimenkirch und Schongau (Galerieansicht – rechten Pfeil im Photo klicken). Zum Hochland Nachhaltigkeitsbericht geht es hier.
-
Einmal schnell durchgeblättert …
Unser Nachhaltigkeitsbericht für Hochland ist fertig. Nachtrag vom 21.10.2020: Beim internationalen Wettbewerb »Hallbars Awards for Sustainability Reports« kam unser Bericht auf den zweiten Platz. Wir freuen uns! Hier geht es zum Nachhaltigkeitsbericht.
-
Photoproduktion für den Hochland Nachhaltigkeitsbericht
Für den Nachhaltigkeitsbericht der Hochland Deutschland GmbH hat Jasten die komplette Entwicklung übernommen: Konzeptentwicklung, Interviews, Text, Entwicklung der Bildsprache, Photographie, Editorial Design, Webdesign sowie Produktionsabwicklung. Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen der Photoproduktion (Galerieansicht – rechten Pfeil im Photo klicken). Und hier gehts zum Nachhaltigkeitsbericht.
-
Schmuckphotographie
Behind the Scenes Stets eine willkommene Herausforderung. Das Photographieren von Schmuck in Abbildungsmaßstäben größer als 100 %. (Galerieansicht – rechten Pfeil im Photo klicken.) Photoproduktion für eine Kollektion des Schmuckdesigners T. Plodowski in Warschau.
-
Hoch hinaus
Einer unserer Lieblingsschuhhersteller möchte gern für seinen Werksverkauf werben. Da trifft es sich gut, dass es in zwei Kilometern Entfernung die Tegelbergbahn gibt. Also hängen wir genau dort ein Plakat auf, wo jährlich ein paar Hunderttausend Fahrgäste anstehen müssen. So kann man jetzt vom Tegelberg nicht nur Schloß Neuschwanstein, sondern auch ein Plakat mit einem…
-
Was heute im Wall Street Journal stehen sollte
Mit Haferl kehrt eine unsere ersten Markenentwicklungen zu uns zurück. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit.